Seit dem Jahre 2000 arbeite ich (nach 5 Jahren Einsatz bei einer Sozialstation) vollzeit  in einem Alten - und Pflegeheim innerhalb des Sozialen Dienstes.

Als gerontopsychiatrische Fachkraft liegt mein Arbeitschwerpunkt in der Arbeit mit dementiell erkrankten Bewohnerinnen und Bewohnern.

Daneben gehört die Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Menschen im Bundesfreiwilligendienst, Praktikanten

und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Arbeitsalltag, ebenso wie die Zusammenarbeit mit Angehörigen.

Mit meinem Mann lebe ich - nachdem unsere drei Kinder schon länger "flügge" geworden sind -  in einer kleinen hessischen Stadt.

Meine Wurzeln liegen in NRW, wo ich aufgewachsen bin. Leider sind meine Eltern schon seit einigen Jahren verstorben.

An der Fachschule für Sozialpädagogik absolvierte ich meine Ausbildung zur Erzieherin.

Nach der Ausbildung arbeitete ich einige Jahre in einem Kinderdorf, anschließend in einer Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder.

Nach dem Umzug nach Hessen war ich einige Jahre in "Vollzeit" und mit viel Freude Hausfrau und Mutter, bis ich dann wieder in das Berufsleben eingestiegen bin.

Meine Tage sind gut ausgefüllt, aber es bleibt trotzdem noch so mancher Abend für die Arbeit am Computer - und es macht wirklich viel Spaß,

wenn Ideen und Gedanken immer mehr Gestalt annehmen und letztendlich zu einem greifbaren Ergebnis führen.